Zum Inhalt springen

Bildungsheuriger hat Tradition

Eine jahrelange Tradition im Bezirk Lilienfeld hat der so genannte „Bildungsheurige“, zu diesem wurde am 16. August von BR Karl Bader und BPO Sandra Böhmwalder eingeladen. Es trafen sich wieder Direktoren, sowie Lehrer und Lehrerinnen des Bezirkes mit den Ehrengästen NÖAAB Landesobfrau Christiane Teschl-Hofmeister, Leiter des Präsidialbereichs Karl Fritthum, Leiter der Bildungsregion 4, SQM Josef Fürst und mit dabei waren auch die Gemeindevertretern der VP des Bezirks Lilienfeld.

„Uns ist es ein Anliegen, mit den Verantwortlichen im Bildungsbereich über die aktuellen Entwicklungen und Herausforderung zu diskutieren“, so BR Karl Bader und BPO Sandra Böhmwalder.

„Es ist eine schöne Tradition, dass wir seitens des NÖAAB zu Bildungsheurigen einladen, denn es ist wichtig zu erfahren, was den PädagogInnen und SchulleiterInnen am Herzen liegt. Wir können nicht alles sofort umsetzen, aber es ist wichtig, dass wir wissen, wo es Handlungsbedarf gibt.“, so NÖAAB Landesobfrau Christiane Teschl-Hofmeister.

Ein besonderer Dank gilt allen Pädagoginnen und Pädagogen, die sehr engagiert für unsere Kinder und Jugendliche arbeiten.

Zurück