Zum Inhalt springen

NÖAAB-Bezirk Lilienfeld: Erfolgreich beim NÖAAB-Landesschnapsen

Die besten Schnapserinnen und Schnapser des Landes spielten um den Sieg im Finale des landesweiten NÖAAB-Schnapsturniers.

Der NÖ Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbund lud am 22. November die besten Schnapserinnen und Schnapser aller niederösterreichischen Bezirke zum traditionellen Landesschnapsen „Zum Gwercher“ nach St. Pölten. Seit dem Sommer haben die NÖAAB-Bezirksgruppen in eigenen Veranstaltungen ihre jeweiligen Schnapserköniginnen und Schnapserkönige gesucht. Die Besten der jeweiligen Bezirksgruppen qualifizierten sich für die Endrunde in der Landeshauptstadt. Bereits zum neunten Mal spielten 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer um den Titel des NÖAAB-Landessiegers im Schnapsen. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Landtagsabgeordneten Bernhard Heinreichsberger und Arbeiterkammer Vizepräsident Josef Hager.

„Unser Bezirk war ebenfalls stark beim Finalturnier in St. Pölten vertreten. Gottfried Buhhas, Konopatz Ernst, Manfred Drdak, Wolfgang Stegner und Markus Schildböck haben sich erfolgreich geschlagen und konnten die Plätze vier, sieben, 14, 29 und 56 erreichen. Durchs Schnapsen kommen d‘ Leut zam. Turniere wie dieses sind die optimale Gelegenheit für unsere Hobbyschnapser, sich in gemütlicher, familiärer Atmosphäre mit Gleichgesinnten zu messen“, freut sich NÖAAB-Bezirksobmann Karl Bader.

Zurück