Zum Inhalt springen

Unterwegs mit 2. LT-Präsident Gerhard Karner

Im Zuge der Regionstage war 2. LT Präsident Gerhard Karner in Türnitz gemeinsam mit Bgm. Christian Leeb unterwegs.

Das erste Reiseziel in Türnitz war die HLW. Direktorin Bärbel Koupilek führte durch die Schule, die neue Turnhalle, sowie die Räumlichkeiten des Internates, Klassenzimmer wurden besichtigt. Das Ziel ist es, die SchülerInnen nach 5 Jahren HLW optimal vorbereitet bei der Reife- und Diplomprüfung zu sehen und mit bestmöglichen Voraussetzungen und Qualifikationen für Beruf oder Studium ausgebildet zu haben, so Dir. Bärbel Koupilek.

VPNÖ Sicherheitssprecher 2. LT-Präsident Gerhard Karner besuchte auch die Dienststelle der Polizei in Türnitz und informierte sich über die aktuelle Sicherheitslage. „Die neue Dienststelle im Bahnhof hat sich bisher sehr gut bewährt“, so Karner.

 

Im LPZ wurde noch die dritte Kindergartengruppe besichtigt, die im Altbau des Pflegeheims untergebracht ist. Das Besondere daran ist, dass durch den Verbindungsgang des Kindergartens mit dem Neubau der Pflegeeinrichtung Senioren und Kinder zusammen Zeit verbringen können. „Ein Vorzeigeprojekt im Miteinander zwischen Jung und Alt“, so 2.LT-Präsident Gerhard Karner.

Zurück