Zum Inhalt springen

Besuch von LR Ludwig Schleritzko in St. Veit

Im Zuge der Regionstage durften St. Veiter Anrainer LR Ludwig Schleritzko begrüßen.

„Für mich hat die Stärkung der landwirtschaftlichen Betriebe in St.Veit sehr hohen Stellenwert. Gerade in unserer globalisierten Zeit, wo teilweise Lebensmittel tausende Kilometer transportiert werden, ist es wichtig unsere regionalen Betriebe, die unter höchsten Standards nachhaltig produzieren zu stärken, so Gf. GR Andreas Gamböck

Unter diese Stärkung zählt auch eine zeitgemäße Hofzufahrt. Wir nutzten den Besuch von Finanzlandesrat Ludwig Schleritzko um ihm dieses Anliegen mitzuteilen. In den letzten Jahren haben wir schon sehr viele Güterwege gebaut bzw. saniert. Allerdings wird uns dieses Thema noch viele Jahre in St.Veit beschäftigen, da wir noch einige Güterwege zum neu bauen haben.

 

Am Foto wurde der kürzlich fertiggestellte GW Bichler in Kerschenbach besichtigt. Danach wurde dem Landesrat der GW Kerschenbach vorgestellt, der noch als Schotterstraße von über 10 Betrieben bzw. Anrainern befahren werden muss.

Zurück