Gemeindeparteitag der Volkspartei Ramsau im Gasthaus zur Brücklmühle.

Es war allen Teilnehmern am Gemeindeparteitag klar, die Ramsauer ÖVP Jugend geht mit klarem Kurs und viel Elan in die Zukunft.

Mit einer Powerpoint Präsentation erinnerten Moderator Stefan Kahrer und Bürgermeisterin Gertraud Steinacher an die geleisteten Arbeiten der vergangenen Jahre, bevor nach dem Totengedenken und dem Bericht des Finanzreferenten der Wahlvorschlag präsentiert wurde:

Gemeindeparteiobmann Oliver Schweiger

Obmann-Stellvertreter Monika Gruber und Florian Gehrer, Finanzreferent Alois Obermayer und Finanzprüfer Ewald Kahrer und Walter Kühberger. Die Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Ebenso wie die weiteren Vorstandsmitglieder Maria Vonwald-Kahrer, Annalena Schleifer, Stefan Kahrer-Deim, Kathrin Kraus, Eva Brandtner, Herbert Brandl, Josef Mayerhofer, Horst Grindel, Christa Huber und Hubert Daxbeck. Vorstandsmitglieder Kraft Funktion der Volkspartei Ramsau sind: Bürgermeisterin Gertraud Steinacher, Vizebürgermeister Leopold Schweiger, Gf. Gemeinderätin Inge Brandtner, Gf. Gemeinderat Christian Mairhofer-Oppenauer, NÖAAB Obmann Martin Reischer, Seniorenbundobfrau GR Gertraud Wolfschwenger.

Mit Ehrungen für Verdienste um die VP Ramsau wurden bedacht: Raimund Reichel, Johann Gruber, Erwin Kapeller, Helmut Reisinger und Kira Schuschnigg.

Großen Applaus erhielt Altbgm. Ewald Kahrer für seine Ehrung in Gold.

Mit sichtbar großer Freude bedankte sich BGF Sandra Böhmwalder beim neuen Team für die Bereitschaft, die Zukunft der Volkspartei Ramsau zu gestalten und garantierte die gute Zusammenarbeit, die sich bereits vor der Wahl abzeichnete, fortzuführen.

Alois Kaiser, Bürgermeister von Eschenau, der in Vertretung des urlaubenden Bezirks Parteiobmannes Karl Bader am Parteitag teilnahm, wünschte allen Funktionären eine erfolgreiche Zukunft und ermutigte zu einer ruhigen Politik. Beeindruckend sein Plädoyer zum Schluss: Demokratie ist keine Diktatur der Mehrheit, sondern bedeutet so zu arbeiten, dass die Bevölkerung davon profitiert, Vorschläge aufzugreifen und korrekt bewerten, Mehrheitsentscheidungen zu respektieren und nicht zuletzt ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander.

Bei Schnitzel und Pizza, einem Glas Wein ind guten Gesprächen klang der Parteitag aus.