NÖAAB: Der Arbeitnehmertag und die after work party am 30. April stand im Zeichen der AK-Wahl

Präs. Johann Heuras begleitete den NÖAAB Spitzenkandidat Roman Reitmayer bei den Betriebsbesuchen im Bezirk Lilienfeld

 

Vollbepackt mit Informationsmaterial und Jausensackerl besuchten Präs. Johann Heuras und der NÖAAB Spitzenkandidat zur AK Wahl Roman Reitmayer Betriebe im Bezirk Lilienfeld.

„Wir haben als einzige Fraktion ein NÖ Arbeitsprogramm mit 69 Punkten erarbeitet. Hauptforderungen sind: Runter mit der Lohnsteuer, rauf mit dem Kilometergeld oder mehr Anreize für die Tüchtigen, z.B. eine steuerfreie Überstunde pro Tag und 150 Euro steuerfreie Zuverdienstmöglichkeit pro Monat!“ berichtet Roman Reitmayer.

„Für die AKNÖ fordern wir mehr Förderungen, raschere Hilfe und eine Service-Offensive: Eine zusätzliche AK-Familien- und eine zusätzliche AK-Wohnbaumillion, für unverschuldet in Not geratene Familien bzw. einen Zinszuschuss für jene, die sich etwas aufbauen wollen.“ so Reitmayer.

Ein Hauptziel des Arbeitnehmertages war es auch die rd. 6.900 Arbeitnehmer des Bezirks Lilienfeld zu motivieren an dieser wichtigen Wahl von ihrem Stimmrecht gebrauch zu machen.

Die Route führte von Hohenberg (Besuch der Unternehmen Brunner-Stern, Isoplus, Hölbinger und Zefferer, Fa. Andritsch und der Gewerbebetriebe in Hohenberg) nach Wienerbruck wo die Baustelle der Landesausstellung 2015 besucht wurde, weiter nach Mitterbach und Annaberg.

Den Abschluss bildete die After work party des NÖAAB Türnitz bei der Fa. Wieser Nah & Frisch

Zu den Fotogalerien