NÖAAB voll auf Tour(en) – Christiane Teschl-Hofmeister im Bezirk Lilienfeld

Christiane Teschl-Hofmeister startete heute als gf. NÖAAB Landesobfrau ihre Sommertour durch die Bezirke. Erster Halt war im Bezirk Lilienfeld bei dem ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm an der Tagesordnung stand.

Mit einem Pressegespräch mit NÖAAB Bezirksobmann Karl Bader in Rohrbach an der Gölsen beim wunderschönen Radweg startete die Sommertour von der seit 9. März gewählten gf. Landesobfrau des NÖAAB Christiane Teschl-Hofmeister. Nachdem es kurz nach der Wahl durch Corona nicht möglich war die Funktionärinnen und Funktionäre, Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, Vertretern aus dem Öffentlichen Dienst und die Mitglieder persönlich kennenzulernen, wird diesen Sommer an 20 Nachmittagen und Abenden dies nachgeholt.

„Ich freue mich, jetzt endlich quer durch Niederösterreich touren zu können, um die große Familie des NÖAAB persönlich kennenzulernen. Ich konnte mit Vertretern des Öffentlichen Dienstes und den Gemeindegruppen über ihre Anliegen sprechen und mich zu ihren Ansichten austauschen. Ich hatte die Gelegenheit in einer Fokusrunde über den Wandel der Arbeitswelt“ zu diskutieren und vor allem konnte ich mir von diesem Tag sehr viel mitnehmen“, erklärt Christiane Teschl-Hofmeister.

Zwischendurch wurde die Firma Indat besucht, wo die gf. NÖAAB Landesobfrau vom INDAT-Geschäftsführer Gerhard Eberl durch den modernen und innovativen Betrieb geführt wurde. Als größtes Arbeitnehmernetzwerk Niederösterreichs sind Themen wie der Schutz der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer während der Krise, mobiles Arbeiten und die Ausbildung von Lehrlingen von großer Bedeutung. Darüber wurde während des Betriebsbesuchs viel diskutiert. Zu guter Letzt endete der erste Tag der Sommertour mit dem Bezirkstag des NÖAAB Bezirk Lilienfeld mit einer Neuwahl des Teams.

„Mir ist es wichtig, dass wir in den Gemeinden und Bezirken in Niederösterreich engagierte Personen haben, die sich den Anliegen und Wünschen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer annehmen. Ich habe mich sehr gefreut das Team im Bezirk Lilienfeld heute kennengelernt zu haben und darf dem neuen Obmann Christian Leeb und seinem Team herzlich zur Wahl gratulieren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Ich möchte mich bei Karl Bader herzlich für die Arbeit und das Engagement im Bezirk in den letzten Jahren bedanken. Karl Bader hat sich während seiner Zeit als Präsident des Bundesrates stark für die Dezentralisierung und damit die Stärkung des ländlichen Raumes eingesetzt und ich freue mich, dass wir auch in der Zukunft in seiner Rolle als Bundesrat und Bürgermeister viel zusammenarbeiten werden“, so Teschl-Hofmeister.