Am 8. November wurde Wolfschwenger einstimmig von den wahlberechtigten Obleuten und Delegierten der 14 Gemeinden gewählt.
Auch das Wunschteam von Traudl Wolfschwenger wurde einstimmig gewählt: Johann Nachförg aus Hainfeld und OSR Franz Auer aus Türnitz wurden stellvertretende Obleute, Monika Leuthner aus Hainfeld und Mag. Walter Biberle aus Türnitz Bez.Schriftführer, Franz Anderl aus Kaumberg und Helene Czizek aus Rohrbach wurden als Bez. Finanzreferenten gewählt.
Bei ihrer Antrittsrede bedankte sich Wolfschwenger für das ihr entgegengebrachte Vertrauen. Aus ihrem Beruf als Journalistin bringe sie einige gute Eigenschaften, wie Organisationstalent, Bereitschaft zur Teamarbeit und Zugehenkönnen auf Menschen in die neuen Aufgaben mit. Neuerungen, wie regelmäßige Sprechstunden für die Mitglieder, öftere Bezirkssitzungen und Besuche in allen Ortsgruppen wurden angekündigt. Eine der Ideen, die Wolfschwenger präsentierte: ein Bezirks-Senioren-Kunstmarkt. In allen Ortsgruppen schlummern Künstlertalente, wie Drechsler, Weber, Schnitzer... deren Werke gemeinsam präsentiert werden können.
Veronika Mosbacher erhielt nach 8-jähriger Tätigkeit als Obfrau zum Abschied zwei Ehrungen:
Die Ehrenmitgliedschaft der Senioren im Bezirk und als Würdigung für besondere Verdienste das Goldene Ehrenzeichen des Seniorenbundes NÖ.
Als Gäste gratulierten Labg. Karl Bader, der Obmann der Senioren NÖ, Präsident Herbert Nowohradsky und die Bezirksgeschäftsführerin der ÖVP Lilienfeld, Christine Lechner.