VP Bezirk Lilienfeld: 1. Mai – der Tag um „Danke“ zu sagen

Funktionärinnen und Funktionäre der VP Bezirk Lilienfeld im Bezirk unterwegs

Lange vorbei, die Zeit als der 1. Mai im Bezirk Lilienfeld geprägt von Maiaufmärschen, SP und Gewerkschaftskundgebungen war. Bereits seit  einigen Jahren wird dieser Tag von Aktionen der VP und deren Bünden dominiert.

So findet am 1. Mai die Hofjause des Bauernbundes bei unseren Mostheurigen statt. Die VP Spitze des Bezirks und NR Johann Höfinger besuchten heuer den Mostheurigen Rosenbaum in Rohrbach. Herrlicher Most und Cider wurden verkostet – auch die Jause war – wie gewohnt – von bester Qualität!

Der NÖAAB, vertreten durch KR Ing. Roman Reitmayer und Gemeindegruppenobfrau Christine Lechner, besuchten heuer die ASBÖ Rettungsstelle und den Polizeiposten in St. Veit. Mit einem Frühstücksgutschein der ortsansässigen Bäckerei Käppl bedankten sich beide für den unermüdlichen Einsatz für die Bevölkerung! Egal ob Sonn-oder Feiertag – Tag oder Nacht!

Die JVP Traisen veranstaltete auch heuer wieder – gemeinsam mit der VP Fraktion das traditionelle Maibaumaufstellen bei Fam. Rauchenberger. Leider war heuer der Wettergott den fleißigen Organisatoren und Helfern nicht sehr hold. So wurde die Veranstaltung in die Scheune verlegt – dort herrschte gute Stimmung  wie eh und je!

Auch der Sport kam nicht zu kurz! GGR Andreas Gamböck aus St. Veit ging beim Mountainbikemarathon in St. Veit an den Start. Seine FraktionskollegInnen verabschiedeten ihn und feuerten tatkräftig an. Zur Fotogalerie