Zum Inhalt springen

1. Sitzung des neuen NÖ Landtag

Konstituierende Sitzung des neu gewählten niederösterreichischen Landtages

Am 10.4.2008 fand die konstituierende Sitzung des NÖ Landtages statt in deren Verlauf BPO Karl Bader als neuer Landtagsabgeordneter angelobt wurde. Karl Bader hat sein Mandat über die Landesliste von Landesrätin Johanna Mikl-Leitner erhalten. In welchen Ausschüssen Bader künftig vertreten sein wird, ist derzeit noch nicht entschieden.

Im Mittelpunkt der 1. Sitzung des neuen NÖ Landtages standen die Angelobung der Abgeordneten, die Wahl der drei Landtagspräsidenten, die Wahl des Landeshauptmannes sowie die Wahlen der Mitglieder der Landesregierung.
Danach folgte die Regierungserklärung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll.

Viele Angehörige und Freunde der Regierungsmitglieder und Abgeordneten waren gekommen, um diesen Anlass bei strahlendem Wetter mitzufeiern. Auch die Gattin des frisch gebackenen Landtagsabgeordneten aus Lilienfeld, Gertrud Bader und Rohrbachs Vizebürgermeisterin Eva Steyrer waren in der Besuchergalerie Zeuge des Treuegelöbnisses unseres Abgeordneten.

 

 

Zurück