Zum Inhalt springen

Aktion "Sauberes Türnitz"

Umweltschutz fängt schon im kleinsten Rahmen an und betrifft jeden.

Achtlos weggeworfener Müll muss von  andere Personen wieder aufräumt werden und dass ist nicht in Ordnung. Mit der Aktion "Stopp Littering" soll darauf hingewiesen werden.
Des weiteren trägt der verantwortungsvolle Umgang mit Müll auch zur Verbesserung des Klimaschutzes bei. Jeder kann also einen kleinen Anteil zu einer sauberen und lebenswerteren Umwelt beitragen.
Auch in Türnitz wurde diese landesweite Säuberungsaktion erfolgreich durchgeführt. Es wurden rund 250kg Müll gesammelt. Man merkt schon nach einigen Jahren den Rückkang des achtlos weggeworfenen und herumliegenden Müll (das ist eigentlich die genaue Übersetzung für littering) mit nachhaltiger Öffentlichkeitsarbeit. "Es ist ganz wichtig, daß man die Bevölkerung mit diesem Thema konfrontiert und in die Arbeit einbindet", so Umweltgemeinderat Christian Leeb.
"Lobenswerter Weise beteilligt sich auch die HLW Türnitz aus eigenem Antrieb an diesem Projekt und es wurden saubere Schulwege und Plätze vorgefunden. Das ist ein klares Zeichen, daß es der Jugend ebenfalls ein wichtiges Anliegen ist", so Leeb weiter.

 

Zurück