Zum Inhalt springen

Arbeitnehmertag im Bezirk Lilienfeld am 5.3.2007

Landesrat Wolfgang Sobotka und BR Karl Bader waren im Rahmen des NÖAAB Arbeitnehmertages im Bezirk Lilienfeld unterwegs und besuchten zahlreiche Betriebe, bzw. genauer gesagt, deren Mitarbeiter.

 „Wir sind bestrebt, Kontakt mit den Menschen an ihrem Arbeitsplatz zu halten, auch und vor allem abseits von bevorstehenden Wahlen“, sagt Sobotka beim anschließenden Pressegespräch. Der NÖAAB möchte mit dieser Aktion seine soziale Komponente betonen und am Puls der Arbeitnehmer bleiben. „Wir haben ein umfassendes Bild der Arbeitswelt. Den klassischen Unterschied von früher, auf der einen Seite der Arbeitgeber als Klassenfeind und auf der anderen Seite der Arbeitnehmer, dieses Modell gehört der Vergangenheit an“, stellt Sobotka klar.

Bei einem Besuch in Lilienfeld ortet der Landesrat auch einen Informationsdefizit bei den Menschen. „Viele wissen nicht, welche Fördermöglichkeiten es in NÖ gibt, dabei gibt es für alle Menschen ein maßgeschneidertes Paket. Unser Bundesland fördert vieles, von der Wohnraumschaffung bis zur Schulsportwoche.“ Bundesrat Karl Bader pflichtet bei. „Mit März startet auch die Offensive FÖRDERFÜHLING, mit der wir auf alle Möglichkeiten von finanzieller Unterstützung seitens des Landes aufmerksam machen wollen“, so Bader. Dazu gibt es am Freitag den 20. April 2007 bei der NÖ Versicherung in Lilienfeld, Babenbergerstr. 30 eine Informationsveranstaltung für die Bevölkerung. Den ganzen Tag können sich Interssierte beraten lassen, ob und unter welchen Titel sie Anspruch auf Förderungen haben.

Zurück