Zum Inhalt springen

Betriebsbesuch bei Roth Technik in St.Aegyd

Betriebsbesuch durch Landtagsabgeordneten Bgm. Karl Bader

Der NÖ ÖAAB besucht im Rahmen der Arbeitnehmertage laufend Betriebe in NÖ.

Gemeinsam mit Kammerrat Peter Damböck, ÖAAB Bezirksobmannstellvertreter Manfred Meissinger und GPO Johann Ressl besuchte Landtagsabgeordneter Bgm. Karl Bader die Firma Roth Technik in St. Aegyd.

Vorgestellt wurde der Betrieb von Herr. Dipl. Ing. Armin Angele. Sehr beeindruckend war, dass sich der Betrieb, trotz Auftragsrückgang schon für die Zeit nach der Konjunkturdelle rüstet, indem ein viertes Großschalldämpferband in Auftrag gegeben hat und auch die Errichtung einer neuen Betriebshalle plant. Damit wird der Standort langfristig abgesichert.

Beim Betriebsrundgang wurden Gespräche mit ArbeitnehmerInnen geführt und dabei sowohl die NÖAAB Broschüre „Gesund und vital am Arbeitsplatz und zu Hause“, wie auch eine Inforkarte mit wichtigen Informationen zur Arbeitnehmerförderung in NÖ verteilt.

"Dabei möchte ich ganz besonders auf die neue Arbeitnehmer Hotline (Telefon 02742/9005-9555) verweisen, wo jeder Arbeitnehmer alle Informationen zur Arbeitnehmerförderung in NÖ bekommt", so LAbg. Bgm Karl Bader.

Zurück