Zum Inhalt springen

Gemeindebund Bezirk Lilienfeld: Obmann Bgm. Christian Leeb wurde in seinem Amt bei der Wahl einstimmig bestätigt

Wahlleiter Bundesrat Bgm. Karl Bader sprach von hoher Wahlbeteiligung

Am 20. April 2021 hat der Gemeindebund im Bezirk Lilienfeld gewählt, bei dieser Wahl gab es keine Veranstaltung, sondern in einer gestaffelten Zeitspanne wurde den  Funktionärinnen und Funktionäre des Bezirks die Möglichkeit gegeben ihre Stimme abzugeben.  Der Wahlleiter Bundesrat Bgm Karl Bader bedankte sich und betonte beim Verkünden des Wahlergebnisses, dass sich die hohe Wahlbeteiligung sehen lassen kann und Gemeindebundobmann Christian Leeb in seinem Amt einstimmig bestätigt wurde, seine Stellvertreter Bgm. Alois Kaiser und Stadtrat Christian Köberl wurden einstimmig wiedergewählt, sowie alle weiteren Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt, oder auch wiedergewählt wurden. BR Karl Bader freut sich auf weiterhin erfolgreiche Arbeit für unsere Gemeinden im Bezirk Lilienfeld und gratuliert dem Obmann und dem neu gewählten Vorstand. „Vertrauen ist gleichzeitig auch ein Auftrag!“, so BR Bgm Karl Bader.

Auf eine erfolgreiche Amtsperiode kann Obmann Bgm Christian Leeb zurückblicken. „Seit meiner Wahl im Juni 2015 hat sich einiges im NÖ Gemeindebund des Bezirks Lilienfeld verändert. Seit der letzten Gemeinderatswahl  können wir auf 151 Funktionärinnen und Funktionäre sehr stolz sein. Es kandidierten um 50 Kandidatinnen und Kandidaten mehr als noch 2015. Seit der letzten Gemeinderatswahl haben wir als Gemeindebund  einen Zuwachs von 11 neuen Mandataren und davon sind 69 von 151 Mandatare komplett neu im ganzen Bezirk vertreten. Ein offenes Ohr für sämtliche Gemeinden im Bezirk ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich sehe mich als Bindeglied zwischen den Gemeinden und dem Land Niederösterreich, um die Interessen unserer Kommunen voranzutreiben. Mit einem guten Herzen und voller Kraft will ich mich mit meinem Vorstandsteam auch künftig für unseren Bezirk Lilienfeld einsetzen.“, so Obmann Bgm. Christian Leeb.

Vizepräsident LAbg. Karl Moser hielt seine Ansprache an den Vorstand im Freien und gratulierte Obmann Bgm Christian Leeb und allen gewählten Vorstandsmitgliedern, sprach auch einen Dank für die vergangenen Projekte und Herausforderungen an  alle Funktionärinnen und Funktionäre im Bezirk Lilienfeld aus,  die  in ihren Gemeinden hervorragende Arbeit  geleistet haben und bedankte sich bei Obmann Bgm. Christian Leeb, dass er sich auch im Landesvorstand immer für die Anliegen aus dem Bezirk Lilienfeld einsetzt.

Zurück