Zum Inhalt springen

Hochwasserschutz wird wöchentlich besser

Teilabschnitt mit Eintiefrung und Verbreiterung des Flußbetter ist fertig, Retentionsraum ist nächster Schritt

400.000 € kosten die ersten Maßnahmen im Zuge des Hochwasserschutzprojektes Schrambach-Stangental.
Der este Teilabschnitt von der Sohlstufe Perlmos bis zur Traunfeller-Brücke wurde jetzt fertiggestellt. Vorige Woche haben die Arbeiten bei der Spitalbrücke begonnen. Dort werden augenscheinliche Schwachstellen beseitigt.
Im Anschluß daran wird das Hochwasserprojekt mit der Schaffung eines Retentionsraumes bei den Steigenberger-Gründen fortgesetzt, kündigte Bgm. Herbert Schrittwieser an.
Insgesamt ist das Gesamtvorhaben mit ca. 4 Millionen € kaluliert. 85 % finanziert der Bund, 12,5 % die Gemeinde Lilienfeld und 2,5 % der Trasienwasserverband.

 

 

Zurück