Zum Inhalt springen

Im Zuge der Hauptversammlung des Hilfswerk Lilienfeld kam es zu einem Wechsel an der Spitze

Neue Vorsitzende ist nach einstimmiger Wahl BR Sandra Böhmwalder

Die Neuwahl des Vorstandes stand im Mittelpunkt bei der Hauptversammlung, am Montag, den 13. November beim Gasthaus Bekier, des Hilfswerks Lilienfeld. Obfrau des Verein Hilfswerk Lilienfeld Verena Münz begrüßte die Gäste und brachte den Tätigkeitsbericht des Vereins, der Kunden in den Gemeinden des Bezirks Lilienfeld betreut, vor.

In Zeiten der Pandemie, die auch für das Hilfswerk eine Herausforderung war, mussten viele Veranstaltungen abgesagt werden, Anschaffungen und ein Sommerfest konnten dennoch durchgeführt werden. Finanzreferent Christian Rotteneder konnte einen positiven Rechnungsabschluss präsentieren.

Verena Münz bedankte sich bei ihren Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und wünschte dem neuen Team mit neuer Obfrau Sandra Böhmwalder alles Gute. Bundesrätin Sandra Böhmwalder wurde einstimmig zur Obfrau des Verein Hilfswerk Lilienfeld gewählt.

Präsidentin Michaela Hinterholzer bedankte sich beim Vorstand und bei Pflegemanagerin Gisela Sacher, wie bei den Damen des Besuchsdienst unter Besuchsdienstleiterin Marianne Janisch und berichtete über die Neuigkeiten des Hilfswerkes Niederösterreichs. Sie bedankte sich bei der scheidenden Obfrau Verena Münz und der neu gewählten Obfrau Sandra Böhmwalder mit einem großen Blumenstrauß.

„Die Kolleginnen und Kollegen in der mobilen Pflege und Betreuung leisten jeden Tag großartiges. Mit einer breiten Palette an Dienstleistungen unterstützen sie beim Älterwerden in den eigenen vier Wänden, dort wo sich Menschen am wohlsten fühlen, so Präsidentin Michaela Hinterholzer

Auch die Vizepräsidentin Marion Gabler-Söllner war ebenfalls bei der Hauptversammlung und gratulierte recht herzlich.

Sandra Böhmwalder bedankte sich für das Vertrauen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Hilfswerk Lilienfeld. Das Hilfswerk ist einer der größten gemeinnützigen Anbieter gesundheitlicher, sozialer und familiärer Dienste in unserer Region und da möchte auch ich meinen Beitrag ehrenamtlich leisten. Gerade in der Pflege zu Hause genießt die Organisation großes Vertrauen und freut sich über viele zufriedene Kundinnen und Kunden, dafür setze ich mich sehr gerne in unserem Bezirk ein, so Obfrau Verein Hilfswerk Lilienfeld Sandra Böhmwalder.

Als Stellvertreterinnen wurden Birgit Hobl (Eschenau) und Martina Wagner-Lichtenegger (Lilienfeld) einstimmig gewählt.

Ein großer Dank gilt Silvia Panzenböck, die jahrelang als Stellvertreterin im Verein Hilfswerk Lilienfeld, den Verein bei vielen Aktionen, sowie Aktivitäten mit Engagement und Einsatz unterstütz hat. Anita Maierhofer wurde neu in das Team einstimmig gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder, Maria Grundbek, Christian Rotteneder, Helga Eckel, Anita Karner, Maria Lechner, Elisabeth Marhold-Wallner, Ulrike Scheuher wurden einstimmig wiedergewählt. Präsidentin Michaela Hinterholzer dankte und gratulierte allen gewählten Mitgliedern recht herzlich.

Zurück