Zum Inhalt springen

LKW - DURCHFAHRTSVERBOT AUF DER B 20

Auf Initiative von BR Bgm. Karl Bader und mit Unterstützung aller ÖVP Bürgermeister und Gemeindeparteiobleute, deren Orte an der B 20 liegen, wurde das LKW-Durchfahrverbot zum Schutz der Region und ihrer Einwohner/innen durchgesetzt.

„Wir haben das LKW-Durchfahrtsverbot auf der B 20 für den Bezirk Lilienfeld umgesetzt“, freut sich Bundesrat Karl Bader über die Hilfe von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll. „Der Landeshauptmann greift damit eine Forderung aus der Region auf und unterstützt nun im Interesse der Menschen die Umsetzung. Wie bereits angekündigt, wurde nun die erste LKW - Fahrverbotstafel aufgestellt. "Damit setzen wir eine gezielte Maßnahme gegen LKW-Transit in unserer Region“, so Bader.

Ausgenommen seien natürlich der so genannte Ziel- und Quellverkehr für die örtliche Wirtschaft und auch der für den Bezirk Bruck/Mur sowie jene Gemeinden im Bezirk Mürzzuschlag, die an der B 23 liegen. Mit der NÖ Frächterinnung wurde diese Maßnahme bereits besprochen, wie Bader betont.

„Das Fahrverbot zeigt wieder einmal, dass wir die Sorgen der Menschen ernst nehmen, während andere Ängste schüren. Wir leisten konkrete Arbeit für die Menschen in der Region, während andere zwar leere Forderungen aufstellen, sich aber nie um eine konkrete Umsetzung bemühen“, so Bader.

Das Verhalten der SPÖ decke sich im Übrigen auch mit jenem in Sachen S 34, wie der Bundesrat betont: „Ich hoffe, dass die SPÖ endlich auf eine gemeinsame Linie für eine bessere Verkehrs- und damit auch wirtschaftliche Anbindung unserer Region einschwenkt“

Zurück