Zum Inhalt springen

Neue Bezirksgeschäftsführerin für die Volkspartei im Bezirk Lilienfeld: Raffaela Au

Utl.: Die 20 VP-Bezirksgeschäftsstellen sind politische Nahversorger im Land

„Die Volkspartei versteht sich als vor-Ort-Partei – auch in den 14 Gemeinden im Bezirk Lilienfeld. Wir können dabei auf rund 150 Gemeinderätinnen und Gemeinderäte in der Region zählen. 9 der 14 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im Bezirk stellt die Volkspartei NÖ – diese Struktur wird durch die Bezirksgeschäftsstellen unterstützt. Die Volkspartei NÖ betreibt in allen 20 Bezirken eine eigene Geschäftsstelle, um die Schlagkraft im ganzen Land zu garantieren. Sie sind Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger, Servicestelle für Mitglieder und Treffpunkt für Funktionärinnen und Funktionäre – sie helfen dabei, den Kontakt zu halten“, so VPNÖ-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner.

„Beinahe 6 Jahre lang hat Bezirksgeschäftsführerin Sandra Böhmwalder die Geschicke der Volkspartei im Bezirk Lilienfeld geführt. Dabei kann sie auf erfolgreiche Wahlkämpfe zurückblicken. Nun wartet auf sie eine neue Aufgabe im Bundesrat. Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit und wünsche ihr viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe“, bedankt sich Ebner bei Sandra Böhmwalder und ergänzt: „Glücklicherweise haben wir auch direkt eine passende Nachfolgerin gefunden – künftig wird Raffaela Au diese Tätigkeit übernehmen. Sie hat bisher als Assistentin in dieser Bezirksgeschäftsstelle schon viel Erfahrung gesammelt, welche ihr bei ihren zukünftigen Aufgaben zugutekommen werden.“

„Es war eine schöne Zeit – ich habe direkt mit einer Nationalratswahl starten dürfen, was natürlich gleich eine große Herausforderung war. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit mit der Landespartei und mit meinem Team im Bezirk. Das schöne als Bezirksgeschäftsführerin ist, dass man verschiedene Rollen hat – man ist Pressesprecher und Organisationschef, manchmal auch Mentalcoach. Wichtig ist, dass man immer anpackt, aufbaut und mithilft. Gerade in Wahlkampfzeiten ist es sehr intensiv. Dabei waren oftmals die Tage lang und die Nächte kurz. Das Wissen für unseren Bezirk Lilienfeld zu arbeiten, gibt in dieser Zeit die Kraft für das Engagement“, so die Bundesrätin Sandra Böhmwalder.

„Ich konnte in den letzten Jahren an der Seite von Sandra Böhmwalder viel Erfahrung sammeln. Erfahrungen, die mir bei meinen künftigen Aufgaben bestimmt helfen werden. Wir sind die Partei, die in allen Gemeinden vor Ort ist – genau das ist auch mein Ziel als Bezirksgeschäftsführerin. Ich sehe mich als Servicestelle und Ratgeber für die Funktionärinnen und Funktionäre im Bezirk. Danke für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich wünsche meiner Vorgängerin Sandra Böhmwalder alles Gute und freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit für unseren Bezirk Lilienfeld“, betont die neue Bezirksgeschäftsführerin der Volkspartei Bezirk Lilienfeld, Raffaela Au.

 

Zurück