Zum Inhalt springen

NÖAAB-FCG gewinnt NÖ Landarbeiterkammerwahl

Bei der NÖ Landarbeiterkammerwahl am 25.5.2008 trug die NÖAAB/FCG Fraktion

einen eindeutigen Sieg davon.

Bei der NÖ Landarbeiterkammerwahl am 25.5.2008 trug die NÖAAB/FCG Fraktion einen eindeutigen Sieg davon. Mit 80,64 % der Stimmen konnten Präsident Ing. Freistetter und sein Team einen Sitz dazugewinnen und hält nun bei 33 von 40 Mandaten. Die SPÖ-FSG Fraktion verlor ein Mandat und ist demnach mit 7 Kammerräten in der Vollversammlung vertreten.
Die Wahlbeteiligung erreichte dank der geleisteten Vorarbeit aller Funktionäre einen absoluten Spitzenwert von 54,96 %.
"Die hohe Wahlbeteiligung ist das schönste Zeichen dafür, dass der eingeschlagene Weg der NÖ Landarbeiterkammer bei ihren Mitgliedern sehr gut angenommen wird. Mit diesem großen Vertrauensvotum ausgestattet, werden wir in den nächsten 6 Jahren wieder mit vollem Einsatz für unsere über 19.000 Mitglieder tätig sein.", betont Präs. Ing. Freistetter.

Zurück