Zum Inhalt springen

Türnitz: Leeb wird Ortschef

Umwelt und Jugendgemeinderat Leeb wird Nachfolger von Bürgermeister Franz Auer

"Ich war schon 61 und bin jetzt über 33 Jahre im Gemeinderat, davon über 21 Jahre Bürgermeister. Da ist es Zeit aufzuhören". Mit diesen Worten hatte Bürgermeister Franz Auer seinen Rücktritt als Bürgermeister für Anfang 2009 im Vorjahr angekündigt.

Seit längerem wurde hinter den Kulissen der derzeitige Umwelt und Jugendgemeinderat Christian Leeb, der bereits seit 2007 ÖVP-Gemeindeobmann ist, als Nachfolger gehandelt.

Jetzt bestätigte Christian Leeb auch offiziell, das er sich nach dem Rücktritt von Bürgermeister Franz Auer um dessen Nachfolge bewerben wird. Voraussichtlich im Februar wird es im Gemeinderat von Türnitz zur Neuwahl des Bürgermeisters kommen.

 

Zurück